Über uns

Schiedsrichten heißt für uns: mutig sein, zu seinen Entscheidungen stehen und sich selbst entwickeln! Herzlich Willkommen bei den Schiedsrichtern des Serkowitzer FSV. Wir sind ein noch junges Team aus engagierten Schiedsrichtern, die meist an Wochenenden ihrer Leidenschaft nach gehen, auf zumeist Dresdner Fußballplätzen Spiele aller Altersklassen zu leiten oder als Schiedsrichterassisten im Gespann unterwegs zu sein. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in unserem Lößnitz-Stadion zum fachlichen Austausch, absolvieren viermal jährlich den Hausregeltest gemeinsam und stimmen uns zu aktuellen Themen und Problemen auf und neben dem Platz ab. Unsere älteren Hasen fungieren nicht nur als Schiedsrichter, sondern betreuen auch Jungschiedsrichter aus dem Verein als Paten in den ersten Spielen, damit der Start ins Schiedsrichterdasein gut gelingt. Zu den regelmäßigen Lehrabenden machen wir gern auch mal eine Fahrgemeinschaft, sodass auch jüngere Sportfreunde schnell Anschluss finden.
Viele weiterführende Informationen erhaltet ihr auf unterschiedlichen Ebenen.
Sächsischer Fußballverband: https://www.sfv-online.de/schiedsrichter/
Wer schon Schiedsrichter ist und gerne für den Serkowitzer FSV pfeifen möchte, meldet sich gern unter schiedsrichter@serkowitzer-fsv.de.